Corporate Design für das Bundesverwaltungsgericht Leipzig


Gegenstand dieses Auftrages waren die Entwicklung eines Styleguides und die grundlegende Neugestaltung der Website. Ziel war ein modernerer, frischerer Auftritt unter Beibehaltung des seriösen Charakters des Bundesverwaltungsgerichts.

Das durch uns entwickelte Corporate Design wurde in einem umfassenden Styleguide festgehalten. Er enthält alle Richtlinien für ein einheitliches Erscheinungsbild, darunter Definitionen zu Hausfarben, Typografie, Logo, Bildsprache sowie Vorgaben zu Print- und Online-Medien. Zur Veranschauung und für die weitere Arbeit wurden in diesem Zuge bereits eine Vielzahl verschiedener Printmedien entwickelt, darunter Geschäftspapiere, Flyer, Plakate, Broschüren, Schilder u.v.m.

Auf der Website sollten Themen und Inhalte überarbeitet und besser strukturiert sowie Inhalte und Darstellungsformen erweitert werden. Die Informationsstruktur der Website war auf der Grundlage einer Zielgruppen- sowie Stärken- und Schwächenanalyse zu optimieren. Nun eignet sich die Website auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten und ist barrierefrei.

Zur Website