Leitfaden "Einfach verstehen." der Diakonie Deutschland


Wir hatten das Vergnügen, in Zusammenarbeit mit der Diakonie Deutschland eine Orientierungshilfe zum Thema Barrierefreiheit in den Medien zu erstellen. Sie soll dazu beitragen, dass Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Begrenzungen sich auf Websites und weiteren medialen Angeboten noch besser zurechtfinden können.

Die Broschüre erläutert in Kurzform, welche Standards es gibt, liefert eine erste Hilfstellung bei deren Anwendung und gibt Auskunft darüber, wo weiterführende und ausführlichere Informationen auffindbar sind.

Neben Layout und Satz der Broschüre im Rahmen des vorhandenen Corporate Designs, waren wir auch mit der anschließenden Erstellung einer barrierefreien PDF beauftragt. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Diakonie Deutschland eine Broschüre erstellt zu haben, die dazu beiträgt, das Bewusstsein für barrierearme Medien zu schärfen und Barrieren abzubauen.