Corporate Design für Blutspendezentren


Seit über 30 Jahren sammeln die Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal Blut- sowie Plasmaspenden und versorgen Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte der Region mit notwendigen Blutprodukten. Die hohe Professionalität der Zentren zeigt sich durch geschultes Personal und modernste Spende-Technologie – dies sollte auch durch ein zeitgemäßes, zielgruppenorientiertes Erscheinungsbild nach außen getragen werden.

Das durch uns entwickelte Corporate Design wurde in einem entsprechenden Styleguide festgehalten, der Richtlinien für ein einheitliches Erscheinungsbild enthält. Im weiteren Verlauf haben wir zahlreiche Projekte für die Blutspendezentren umgesetzt, u.a. Printmedien wie Geschäftspapiere, Flyer, Broschüren und Anzeigen, aber auch Außenwerbung sowie Out Of Home Kampagnen u.v.m.

Auch die Website wurde deutlich optimiert: Nicht nur optisch zeichnet sich die Seite durch Modernität und Klarheit aus – auch die Inhalte wurden zielgruppengerecht und übersichtlich aufbereitet. So finden potentielle Spender*innen niedrigschweillig gut aufbereitete Informationen zu Spendearten und deren Ablauf.

Zur Website